Häufige Fragen
Wir haben die am häufigsten gestellten Fragen unserer Kunden gesammelt und beantwortet, um Deinen Start bei uns so einfach und angenehm wie möglich zu gestalten. Solltest Du einmal auf ein Hindernis stoßen, zögere bitte nicht, uns direkt zu kontaktieren – wir sind immer für dich da!
Erfolgt der Versand der Poster mit Rahmen?
Bisher konnten unsere Poster nur ohne Rahmen bestellt werden. Aufgrund der hohen Nachfrage werden wir jedoch in Kürze auch Rahmen in den Größen A4 und A3 anbieten – wahlweise in Schwarz oder Beige. Die Rahmen bestehen aus hochwertigem Eichenholz (Echtholz) und sind mit entspiegeltem Acrylglas ausgestattet. Passende Pflegehinweise liegen dann der Lieferung bei.
Ich habe Probleme mit der Bestellung
Bei Fragen oder Problemen bei Deiner Bestellung kannst Du uns jederzeit kontaktieren. Nutze dazu einfach das Kontaktformular oder schreibe uns via WhatsApp an.
Telefonischer Support ist derzeit leider nicht möglich, aber wir bemühen uns, Dein Anliegen schnellstmöglich per Nachricht zu klären.
Meine Wunschausführung ist nicht dabei
Dir gefallen unsere Artikel aber Deine gewünschte Ausführung ist nicht dabei?
Schreibe uns einfach eine Nachricht mit Deinen Vorstellungen und wir erstellen den gewünschten Artikel mit Deinem individuellen Text oder gestalten es so, dass Du es nachträglich noch weiter personalisieren kannst.
Ich möchte eine Sonderanfertigung in Auftrag geben
Wir fertigen gerne individuelle Produkte nach Deinen Vorstellungen an – sei es bezüglich Designs, Texten oder Größen. Schreibe uns einfach mit Deinen Ideen und wir prüfen, ob und wie wir Deinen Wunsch umsetzen können.
Bitte beachte, dass je nach Aufwand ein Aufpreis anfallen kann. Handelt es sich lediglich um eine kleinere Abwandlung, wie zum Beispiel eine alternative Definition, stellen wir diese Änderung kostenlos bereit.
Ich habe mich verschrieben und meine Bestellung bereits abgeschickt. Was kann ich tun?
Da wir jede Bestellung schnell und zeitnah bearbeiten, können wir nicht immer garantieren, dass Änderungen noch vorgenommen werden können. Wir bemühen uns, alle Angaben auf Fehler zu überprüfen, übernehmen jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit der vom Kunden übermittelten Daten. Solltest Du dennoch einen Tippfehler bemerken, kontaktieren uns bitte umgehend – wir werden unser Bestes tun, um gemeinsam eine Lösung zu finden.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Unser Standardversand ist für alle Produkte kostenlos. Wenn Du eine schnellere Zustellung wünscht, bieten wir einen Expressversand an:
- Poster: 15,99 € mit DHL Express
- Karten & Notizblöcke: 1,20 € als Einschreiben (Post-Brief)
Wann wird meine Bestellung geliefert?
- Poster und Karten: Bearbeitungszeit 1 Werktag, demnach beträgt die Lieferfrist 2–4 Werktage.
- Notizblöcke: Bearbeitungszeit 1–2 Werktage, demnach beträgt die Lieferfrist 3–5 Werktage.
Bitte beachte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Lieferung erfolgt. Zudem bieten wir gegen einen Aufpreis einen Express-Versand an, falls Du Deine Bestellung besonders schnell benötigen.
Um den Status Deiner Sendung jederzeit verfolgen zu können, stellen wir Dir eine Sendungsverfolgung zur Verfügung.
Kann ich meine Lieferung an eine Packstation senden lassen?
Grundsätzlich können viele unserer Produkte an eine Packstation geliefert werden.
Bitte beachten jedoch, dass wir Karten standardmäßig als Brief über die Deutsche Post versenden. Wenn Du eine Lieferung an eine Packstation wünscht, ist dies gegen einen Aufpreis möglich. Kontaktiere uns hierfür bitte vor Deiner Bestellung, damit wir alle Details klären können.
Ich habe eine Digitale Datei bestellt, wo bleibt meine Bestellung?
Wir senden Deine personalisierte Datei innerhalb von 24 Stunden (auch an Sonn- und Feiertagen) an die beim Kauf hinterlegte E-Mail-Adresse. Da wir jede Datei individuell anpassen, können wir leider keine automatisierten Sofort-Downloads anbieten.
Bitte prüfe auch regelmäßig Deinen Spam-Ordner und stelle sicher, dass Dein Postfach nicht voll ist. Solltest Du die Datei dennoch nicht erhalten, kontaktieren uns bitte, damit wir sie Dir auf anderem Wege zukommen lassen können.
Bitte beachte, dass es sich um ein digitales Produkt handelt und kein physischer Artikel verschickt wird!
Mein Paket kam beschädigt an
Sollte das Paket bereits bei der Zustellung sichtbar beschädigt sein, kannst Du die Annahme verweigern. Das Paket geht dann automatisch an uns zurück. Bitte kontaktiere uns anschließend, damit wir Dir umgehend einen neuen Artikel zusenden können.
Ist das Produkt hingegen erst nach dem Öffnen als beschädigt erkennbar, schicke uns bitte Fotos des Mangels. Auch in diesem Fall sorgen wir für einen schnellen Austausch und senden den Artikel erneut zu.
Mir ist ein Fehler in meinem Artikel aufgefallen
Sollte der Artikel einen Produktionsfehler aufweisen, sende uns bitte ein Foto des Mangels zu. Wir prüfen den Fall umgehend und senden Dir selbstverständlich ein fehlerfreies Produkt erneut zu.
Bitte habe jedoch Verständnis, dass wir bei personalisierten Produkten nicht für Fehler verantwortlich sein können, die auf Deine Angaben zurückzuführen sind. Prüfe daher Deine Angaben genau oder kontaktiere uns, wenn Du diesbezüglich Hilfe benötigst.
Kann ich meine Bestellung zurückgeben?
Du hast die Möglichkeit, Deine bestellten Artikel innerhalb eines Monats zu widerrufen und an uns zurückzusenden. Bitte beachte jedoch, dass personalisierte Produkte vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sein können. Die Kosten für den Rückversand der widerrufenen Artikel trägst in diesem Fall Du.
Sollte ein Artikel jedoch beschädigt ankommen oder erheblich von der Beschreibung abweichen, sende uns bitte Fotos, damit wir uns um eine Rückerstattung kümmern können. In diesem Fall übernehmen wir selbstverständlich auch die Rücksendekosten.